Grazer Fotowalks: Unterwegs mit Fixbrennweite

Datum

Uhrzeit

16:00 - 18:00

Preis

Veranstaltung buchen

Fotowalk "Unterwegs mit der Fixbrennweite"
Verfügbare Tickets: 9

Fotowalk "Unterwegs mit der Fixbrennweite" Treffpunkt: 26.06.2024 um 16:00 Uhr bei Foto Köberl

Das "Fotowalk "Unterwegs mit der Fixbrennweite""-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Grazer Fotowalks

Unterwegs mit Fixbrennweite

Am 26. Juni laden wir dich herzlich zu einem besonderen Fotowalk in Graz ein, bei dem sich alles um das Thema “Unterwegs mit Fixbrennweite” dreht. Bei einem themenoffenenem Spaziergang werden wir gemeinsam die Herausforderungen und Vorteile der Arbeit mit einer Festbrennweite entdecken.

Das arbeiten mit nur einer Brennweite kann irrsinnig befreiend sein, weil man sich dadurch vielmehr der Komposition widmen kann und sich keine Gedanken rund um die Brennweite macht. Für welche Brennweite du dich schlussendlich entscheidest, ist ganz dir überlassen – klassisch sind gerade für dein Einstieg jedoch 35mm oder 50mm. Falls du noch keine Fixbrennweite hast, bieten sich als Preis/Leistungssieger folgende Optiken an:

 

Treffpunkt:

Foto Köberl
Steyrergasse 39
8010 Graz

Ideal für

Alle, die eine kleine Ausrüstung schätzen (lernen wollen) und Interesse am Fotografieren urbaner Motive haben

Hinweis

Wir behalten uns vor, den Fotowalk bei schlechter Witterung abzusagen. Mindestteilnehmer:innenzahl: 4

Format

Fotowalk (outdoor)

Dieser Fotowalk ist kein Kurs, indem etwas Konkretes gelernt wird. Der Fokus liegt eher darauf, rauszugehen und sich gemeinsam mit anderen Fotograf:innen dem Hobby zu widmen.

Was solltest du mitbringen?

Deine Kamera

geladene Akkus

formatierte Speicherkarte

Eine Fixbrennweite deiner Wahl

Wenn du eine neue Fixbrennweite ausprobieren willst, leih dir gerne über unseren Verleih eine aus!

Katrin Wrulich

“Bildsprache ist für mich der Schlüssel, um mit meiner Fotografie Geschichten zu erzählen, Emotionen zu vermitteln und Herzen zu berühren.”

Nach intensiven Jahren im Zeichen der Konzert- & Portraitfotografie, sind in den letzten Jahren die Reise-, Natur- und Businessfotografie in den Mittelpunkt gerückt. Ihre Motive findet Katrin, indem sie sich auf die kleinen, subtilen Nuancen ihrer Umgebung konzentriert und sich an den vielen, kleinen Wundern um sie herum erfreut, oder aber Motive findet, die ihrer Gefühlslage Ausdruck verleihen. Ihre Bilder erzählen also nicht vorrangig von Äußerlichkeiten, sondern bringen die Motive dazu, Emotionen und Eindrücke bildlich darzustellen.

Bei Foto Köberl ist Katrin übrigens im Marketing tätig und vorrangig für Online-Maßnahmen und das Kursangebot verantwortlich.

Website | Instagram | LinkedIn